Dresden Pioneers – RocKArollers (Karlsruhe) – 09.05.2015

Am späten Samstagnachmittag fand das erste Spiel der Saison für die Dresdner Pioneers gegen die RocKArollers in Karlsruhe statt. Nach der Einführung des Bundesligasystems im Rollerderbysport in diesem Jahr, bestritten die Dresdnerinnen nun ihr erstes Spiel in der 2. Bundesliga. Umso spannender war das in Karlsruhe stattfindende Spiel für das Dresdner Team.
Trotzdem führten die Pioneers bereits von Anfang an und lieferten eine grundsolide spielerische Leistung, so dass der Endstand von 58 : 212 für die Dresdnerinnen keine Überraschung war.
Das nächste Heimspiel der Pioneers in Dresden findet leider erst am 19.09.2015 im Sportcenter von Motor Mickten statt. Wer sich bis dahin nicht gedulden kann, darf uns gerne auch bei unseren Auswärtsspielen der 2. Bundesliga anfeuern kommen.