Teams

Wir sind die Pioniere des Roller DerbRollerderby-Logoys in Sachsen und haben es uns zum Ziel gesetzt den ganzen Osten mit dieser Sportart anzustecken. Gegründet haben sich die „Pioneers“ im Juni 2012 und wir werden beständig mehr. Bei uns ist jede/-r willkommen, egal ob klein, groß, dick, dünn, Studentin, Büroangestellte, Managerin oder Sozialarbeiterin. Auch wenn wir so verschieden sind, verbindet uns die eine ganz große Liebe – Roller Derby! Je verschiedener die Menschen, desto besser das Team!

Wir spielen unter dem Schutz der FAMA – einer Göttin mit Flügeln auf Rollschuhen. Die FAMA ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Dresdens – was liegt also näher als sie als unser Teamsymbol zu wählen.

svm_logo_rollerd_rgb_schattenAls Abteilungsgruppe des Sportvereins Motor Mickten – Dresden e.V. (liebevoll MoMi genannt) trainieren regelmäßig in der Halle unseres Vereins.  Wir treffen uns regelmäßig mit anderen Teams organisieren Veranstaltungen und machen Roller Derby noch bekannter.

10462695_731501566938339_1076807930303324012_nRoller Derby ist jedoch viel mehr als ein Sport – es ist eine Lebenseinstellung. Und so verbindet uns auch weit mehr als blaue Flecken und Rollschuhe. Neben dem Training unternehmen wir daher auch so viel gemeinsam. Seien es nun Ausflüge in die Sächsische Schweiz zum “Boofen”, gemeinsame Fahrten zu Bouts (Spiele) oder die ein oder andere Party. So schnell lassen wir nichts anbrennen.

Die Spielerinnen der Dresden Pioneers sowie die Officals von Roller Derby Dresden sind einzusehen auf unserem Derby Position Profil.

derbyposition-logo-01

Hinterlasse eine Antwort