Trainingsteilnehmer

Jeden Donnerstag von 20.15 - 23.00 Uhr findet das gemeinsame Training aller Mitglieder*innen der Abteilung Roller Derby statt. Hier spielen Leistungsniveau, Können oder gespielte Positionen keine Rolle - es kann jede*r teilnehmen. Dieses Liga-Training ist für Skater*innen, Skating-Officials (Schiedsrichter) und Non-Skating-Oficials (NSO´s) gleichermaßen gedacht und dafür ausgelegt, jede*n Teilnehmer*in bei der individuellen sportlichen Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

 

 

Trainingsablauf

Die erste Stunde des Trainings wird einem in sechswöchige Intervalle gegliedertem Fitness-Training gewidmet, bei dem im Roller Derby spezifische Übungen zur Verbesserung von Schnell- und Maximalkraft sowie der Agilität absolviert werden. Die anschließenden 45 Minuten arbeiten die Liga-Mitglieder*innen je zwei Wochen lang an Ihrer Footwork auf Skates und an dem strategischen Spiel. Circa 22.00 Uhr werden die anwesenden Spieler*innen in zwei Teams aufgeteilt und es findet ein Übungsspiel, ein so genanntes Scrimmage, statt. Hierbei versuchen die Skater*innen sowie die (Non-) Skating-Officials im Training neu Erlerntes umzusetzen und an ihrer Gesamtperformance zu arbeiten.

Ein weiteres Training findet mindestens einmal pro Woche am Wochenende statt.

Mitmachen

Du bist begeistert von dieser Sportart und kannst es nicht erwarten auch mal auf Rollschuhen zu fahren? Nach Absolvierung des Beginner-Kurses an der VHS ist der Eintritt zu Roller Derby Dresden möglich.

Wir freuen uns auf weiteren Zuwachs im Team!

WAS? Rollschuh fahren ist nicht ganz dein Ding? Dann komm trotzdem zu uns! Wir suchen immer Schiris und Supporter!

Schreib uns, besuche uns auf Facebook oder komm einfach mal zum Zuschauen vorbei.

Trainingszeiten

Alle Trainingszeiten

Sportart Trainingszeit Location Geschlecht
Alter
Kategorien Leitung
Kontakt
Roller Derby donnerstags
20:30 - 23:00 Uhr
Sportcenter Motor Mickten
Pestalozziplatz 20
01127 Dresden
männlich, weiblich
ab 18
Team
Wettkampf
Silvana Sieborn
rollerderby@motor-mickten.de